Seiten

Sonntag, 5. Juni 2011

Blog und Facebook

Heute eröffne ich
ein WebLog!

Warum so ein Blog ?
Was ist denn mit Facebook ?
Auf Facebook teile ich meine Links und Videos usw. mit meinen Fb-Freunden.
Ich kommentiere Themen und ich klicke auf "gefällt mir ".
Facebook hat mir eine einfache Möglichkeit gegeben, das Internet auf diese Art als soziales Netz zu nutzen.
Dadurch habe ich überhaupt erst begonnen, eine eigene Seite regelmässig zu bearbeiten und irgendetwas ( für mich) von Bedeutung zu posten.
 

Aber Facebook bleibt trotzdem  irgendwie unvollständig.
Man fühlt sich gehandicaped, eingeschränkt, als ob man alles in einen grossen Teich wirft und hofft,
dass es dort eine Weile schwimmt..
Aber es versinkt alles im Facebook-Bodenschlamm und interessant ist nur das,
was gerade aktuell über die Oberfläche treibt

Warum und wo hatte ich nochmal auf "gefällt mir" geklickt ?

Was passiert eigentlich am Ende mit den Kommentaren und Diskussionen ?

Wird das alles irgendwann gelöscht
oder auf ewige Zeiten ( bis zum Untergang von Fb ) gespeichert?






Mein Fb-Freundeskreis entspricht eher weniger den Leuten , denen ich mein Weltbild mitteilen will. Die Interessen und Vorlieben der Anderen.sind mir oft zu unterschiedlich.. Es sind leider nur wenige Überschneidungen da.
Die meisten Leute interessieren sich z.B.nicht für Religion, Ufo´s oder Computertechnik. Dagegen interessieren mich Smalltalk,TV und Fb-Spiele nicht.

Viele Posts meiner geschätzten Fb -Freunde interessieren mich schlicht und einfach nicht,
und meine Fb- Freunde interessiert wahrscheinlich auch nicht wirklich,
was ich so von mir gebe.

Es nervt, wenn ich z.B ein Video poste und es versinkt kommentarlos und evt. ungesehen im Facebooksumpf. Oder ich schreibe einen Artikel oder Kommentar und ich kann nicht erkennen,
ob ihn irgendjemand gelesen hat, wenn keiner "gefällt mir "klickt.
Ich könnte denken, meine Posts sind halt so schlecht , dass es eben kaum einer lesen möchte.
Stimmt ja wahrscheinlich auch.:)


Aber es gefällt mir auch nicht automatisch alles, was mich interessiert:
So ist es oft ein wenig strange, wenn man bei schlechten News oder sperrigen Themen auf  "gefällt mir " klicken soll, nur um sein Interesse zu bekunden.

.
Wer das geschrieben hat, war DOOF !














Jetzt geht´s aber los, alle Augen auf und durch ;)
 

mfg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen